Disney-Serie: Pluto

disney-pluto-1-oz-silberDie Silbermünzen-Serie „Mickey & Friends“ mit beliebten Disney-Figuren als Motiv kommt natürlich nicht ohne Mickeys besten Freund aus: seinen Hund Pluto. Nach  Micky Maus und Minnie Maus, Donald und Daisy Duck sowie Goofy ist Pluto die sechste Ausgabe der Serie von kolorierten Sammlermünzen aus 1 oz Feinsilber. Wie die Vorgänger wird auch diese Edition in einer Auflage von insgesamt 10.000 Stück ausgegeben und ist vom Disney-Konzern lizensiert.

disney-pluto-1-oz-silber-etuiPluto ist eine ungewöhnliche Figur in den klassischen Disney-Cartoons, da er im Gegensatz zu seinen Freunden nicht vermenschlicht dargestellt wird, sondern ein Tier bleibt. Als sein erster Auftritt gilt ein Film von 1930, in dem er allerdings noch nicht den Namen Pluto trug. Wie ein echter Hund knurrt und bellt er, um sich zu verständigen, nur seine Mimik trägt durchaus menschliche Züge. Als Tollpatsch, der immer wieder für komische Verwicklungen sorgt, gewann der Hund schnell die Herzen der Disney-Fans und gehört deshalb zu den Figuren, die für die kolorierte Silbermünzen-Serie ausgwählt wurden.

disney-pluto-1-oz-silber-shipperDas in Proof-Qualität geprägte Sammlerstück enthält eine Unze Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Es wird in einem speziellen Plexiglas-Präsentationsetui ausgeliefert. Umseitig ist ein Porträt von Queen Elizabeth II zu sehen, auch das  Ausgabeland Niue ist auf dieser Seite verzeichnet. Außerdem gehören ein nummeriertes Echtheitszertifikat und ein passender Karton zum Lieferumfang.  Die Auflage ist auf 10.000 Stück pro Motiv begrenzt.

Anzeige:

Silbermünze Pluto jetzt günstig kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Disney-Serie: Pluto

  1. Pingback: Disney-Serie: Crazy in Love | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar