Majestic Animals: Wolf

canada-wolf-1-oz-silber-koloriertDie Silber-Serie über Kanadas majestätische Wildtiere geht mit dem vielleicht faszinierendsten Raubtier des Landes weiter: Nicht umsonst gehört der Wolf zu den beliebtesten Motiven der kanadischen Prägeanstalt. Für Fans des cleveren Jägers ist diese neue Ausgabe fast ein Muss: geprägt aus 1 oz Feinsilber in höchster Proof-Qualität und aufwending koloriert zeigt sie einen imposanten Alpha-Wolf, der Ausschau über sein Revier hält. Nur 6.500 Exemplare werden weltweit ausgegeben.canada-wolf-1-oz-silber-koloriert-2Der Leitwolf hat seinen Posten auf einem Felsvorsprung bezogen. Die Farbapplikationen zeigen, wie gut das dichte Fell des Wolfs mit seiner Umgebung verschmilzt. Die Ohren aufgestellt und den Kopf erhoben, könnte er seine Beute schon von Weitem wittern und hören. Um große Beutetiere wie Hirsche und sogar Elche zu erlegen, verlässt sich der Wolf auf die Unterstützung seines Rudels. Gemeinsam treiben sie die Beute bis zur Erschöpfung oder stellen ihr einen klugen Hinterhalt. Im Hintergrund des Motivs liegt ein Flusstal, das von weiten Wäldern umgeben ist. In dieser vom Menschen unberührten Landschaft kann der Wolf heute noch ungestört leben.

canada-wolf-1-oz-silber-koloriert-3Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 38 Millimetern. Der Nennwert beträgt 20 CAD. Sie wird in höchster Proof-Qualität geprägt und im Etui ausgeliefert. Ein Shipper im Seriendesign ist ebenfalls dabei. Immer wieder gehören Silbermünzen mit Wolf-Motiv zu den gefragtesten Ausgaben der Prägeanstalt. Bei einer Auflage von 6.500 Stück dürfte auch diese Edition unter den Münzsammlern schnellen Absatz finden.

Anzeige:

Silbermünze Imposing Alpha Wolf jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Majestic Animals: Wolf

  1. Pingback: Majestic Animal: Bison | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar