Adventure Canada: Whitewater Rafting

adventure-canada-whitewater-raftingDas Abenteuer geht weiter: In der Silbermünzen-Serie Adventure Canada ist jetzt die zweite von fünf Ausgabe erschienen. Nach dem Windsurfen brechen die Outdoor-Fans unter den Münzsammlern damit auf zum Wildwasser-Rafting. Das actionreiche Design zieht den Betrachter dieser in höchster Proof-Qualität geprägten Sammlermünze aus 1/2 oz Feinsilber mitten hinein ins spritzige Geschehen auf dem wilden Fluss.

Auf der Spur der eiszeitlichen Gletscher sind Rafter auf Kanadas Flüssen unterwegs: Sie gruben einst die Flusstäler. Vor allem im Frühling zur Schneeschmelze brodelt das Wasser in seinem Bett. Trotzdem waren die Flüsse lange die wichtigsten Verkehrsadern des Landes und wurden schon von den First Nations in Kanus befahren. Beim Wildwasser-Rafting kommt, wie auf der Silbermünze zu sehen, meist ein Schlauchboot zum Einsatz. In dieser Szene sind fünf Leute an Bord: Vier versuchen, das Boot mit ihren Paddeln durch die Stromschnellen zu manövrieren, während der fünfte hinten als Guide den Kurs bestimmt. Sie haben gerade einen kleinen Wasserfall hinter sich gebracht und steuern nun direkt auf den Betrachter zu. Unten schwappt das Wildwasser als Welle über den silbernen Münzrand und verleiht dem Motiv zusätzliche Dynamik.

Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 34 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Nennwert liegt bei 10 CAD. Die Auflage ist auf 20.000 Exemplare begrenzt. Insgesamt erscheinen in dieser Serie fünf Ausgaben: Windsurfen, Wildwasser-Rafting, Mountainbiken, Eisklettern und Hundeschlitten fahren.

Anzeige:

Silbermünze Whitewater Rafting jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Adventure Canada: Whitewater Rafting

  1. Pingback: Silbermünze Moonlight Fireflies | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar