Star Trek: Voyager in Silber

star-trek-voyager-set-2-oz-silber-koloriertNach Raumschiff Enterprise, Enterprise – The Next Generation und Deep Space Nine gibt es jetzt auch die Voyager mit ihrem Captain Kathryn Janeway auf Silber. Die beiden aufwendig kolorierten Silbermünzen aus je 1 oz Feinsilber sind einzeln erhältlich, besonders schön lassen sie sich aber im Set präsentieren: Dafür werden sie in ein Etui in Form eines Star-Trek-Beamers verpackt. Die Auflage dieses Silber-Sets ist auf nur 1.500 Stück limitiert.

star-trek-voyager-set-2-oz-silber-koloriert2Voyager ist nicht nur die bis heute einzige Star-Trek-Serie mit einer weiblichen Hauptfigur, sondern auch die einzige, die einen Handlungsstrang durch alle Staffeln hindurch verfolgt: die lange Reise der Voyager nach Hause. Sie startete 1995 mit dem Pilotfilm, in dem die Crew um Captain Janeway in den fernen Delta-Quadranten gerät, und endete 2001 mit der glücklichen Heimkehr des Schiffes.  Zwischendurch trifft die Voyager auf einige neue Spezies, aber auch „alte Bekannte“ haben einen Auftritt. So gehört zum Beispiel mit Tuvok zum ersten Mal seit der Originalserie wieder ein Vulkanier zur Crew. Auch Q, dem schon die neue Enterprise begegnete, hat einen Auftritt. Das holographisch-medizinische Notfallprogramm und die Ex-Borg Seven of Nine geben der Voyager-Besatzung eine besondere Note.

star-trek-voyager-set-2-oz-silber-koloriert-shipperNicht zu vergessen natürlich die coole Captain Janeway, die anders als DS9-Kommandant Sisko nie die Beherrschung verliert – oder auch nur ihre Frisur durcheinander bringt. Die Silbermünze mit dem kolorierten Bild Janeways ist im Transporter untergebracht. Wenn er sich öffnet, entsteht ein Beam-Effekt, der die Münze in Szene setzt. Oben findet man die Ausgabe zur U.S.S. Voyager unter einem Deckel. Auch sie ist mit Farbapplikationen gestaltet. Beide Sammlerstücke sind in Proof-Qualität geprägt und enthalten jeweils 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000).

Anzeige:

Silber-Set Star Trek Voyager jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Star Trek: Voyager in Silber

  1. Pingback: Star Trek Raumschiffe: Voyager | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar