Star Trek Next Generation: USS Enterprise

star-trek-next-generation-enterprise-1-oz-silberNach Captain Kirk trat Captain Jean-Luc Picard das Kommando auf der berühmten Enterprise an. Da die Serie „Star Trek – The Next Generation“ ein Jahrhundert später angesiedelt war als das Original, brauchte der neue Captain natürlich auch ein neues Schiff – die USS Enterprise NCC-1701-D. Dieser Nachfolgerin der ersten Enterprise widmet sich eine Ausgabe der Star-Trek-Silbermünzenserie. Sie ist einzeln und auch als Set mit der Ausgabe Picard erhältlich.

star-trek-next-generation-enterprise-1-oz-silber-etui„… to boldly go where no one has gone before“ lautet das offizielle Motto der neuen Enterprise. Um mutig dorthin zu gehen, wo niemand zuvor war, hat Captain Picard eine standhafte Crew um sich versammelt. Einige Mitglieder, wie Commander Riker, Worf und Data gehören zu den beliebtesten Charakteren der Star-Trek-Fans. Insgesamt sieben Staffeln der TV-Serie erlebte das neue Schiff, bis es schließlich im Kinofilm „Treffen der Generationen“ zerstört wurde. Ein zwei Meter großes Modell, das für den Dreh benutzt wurde, ließ sich ein Sammler 2006 bei einer Auktion über 500.000 Dollar kosten.

star-trek-next-generation-enterprise-1-oz-silber-kartonDie Silbermünze zeigt die USS Enterprise vor koloriertem Hintergrund. Sie hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Ausgabeland ist der Inselstaat Tuvalu. Ein besonderes Extra präsentiert das schön gestaltete, runde Etui: Eine Leuchtdiode setzt das Sammlerstück in Szene, sobald man den Deckel öffnet. Die Auflage für die Enterprise-Silbermünzen beträgt 5.000 Stück. Dazu kommen noch einmal 1.500 Exemplare, die im Set ausgeliefert werden.

Anzeige:

Silbermünze Enterprise D jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.