Back to the Future: Hoverboard aus Silber

back-to-the-future-hover-board-2-oz-silber-koloriert-etuiVor 30 Jahren kam ein Klassiker auf die Kinoleinwand: „Zurück in die Zukunft„. Zwei weitere Teile folgten 1989 und 1990. Die Perth Mint hat der Kult-Trilogie ein Trio von Sammlermünzen gewidmet, darunter dieses besondere Stück in Form eines Hoverboards, wie es in „Back to the Future II“ zu sehen war. Die Silbermünze enthält 2 oz Feinsilber und ist leuchtend koloriert. Auch die Verpackung wird dem Thema gerecht: Im Etui schwebt das Board mit Magnetkraft.

back-to-the-future-hover-board-2-oz-silber-koloriertIm zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“ reist Marty McFly, gespielt von Micheal J. Fox, aus dem Jahr 1985 ins Jahr 2015. Die Hoverboards genannten schwebenden Skateboards sind eine Erfindung des Films – in diesem Punkt haben die Drehbuchautoren die technischen Entwicklungen wohl etwas zu optimistisch eingeschätzt. Inzwischen gibt es zwar Prototypen für echte Hoverboards, ein Einsatz wie im Film gezeigt liegt aber noch in weiter Ferne. Das Design des silbernen Sammlerstücks ist jedenfalls an das Filmboard angelehnt; es handelt sich um ein lizensiertes Produkt.

back-to-the-future-hover-board-2-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze hat die Maße von 22,50 x 80,50 x 4,00 Millimetern. Sie enthält 2 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Auch die silberne Wertseite ist wie das Hoverboard gestaltet, trägt in der Mitte jedoch ein Porträt von Königin Elizabeth II. sowie den Nennwert von 2 Dollars in der Währung des Ausgabelandes Tuvalu. Die Auflage ist passend zum Thema auf genau 2015 Stück limitiert. Sie werden mit magnetischem Etui, Umverpackung und nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Neben dieser Silbermünze sind auch eine „Back to the Future“-Goldmünze und eine weitere Silbermünze mit dem berühmten DeLorean erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Back to the Future – Hoverboard jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar