Palau Marine Life Protection: Rainbow of the Sea

palau-perlmuschel-rainbow-of-the-sea-2015-silberExklusive Sammlerstücke liefert die Münzserie Marine Life Protection. Ausgabeland der Silbermünzen aus Sterlingsilber ist der Inselstaat Palau. In den letzten Jahren dienen Perlmuscheln als Motiv, die mit eindrucksvollen Farbapplikationen gestaltet sind. Als Extra ist außerdem eine echte Süßwasserperle in jede Münze eingebettet. Ein weiterer Pluspunkt ist die niedrige Auflag von nur 2.500 Stück. Die Ausgabe 2015 – Rainbow of the Sea – passt besonders gut zum Ausgabeland, schließlich lautet Palaus Wahlspruch „Rainbow’s End“.

Das Motiv der Silbermünze zeigt die Schale eines Grünen Seeohrs, einer Meeresschneckenart. Von außen unscheinbar, bilden die Schnecken auf der Innenseite der Schale eine glänzende Perlmuttschicht und sind auch in der Lage, aus eingeschlossenen Sandkörnern Perlen zu schaffen. Der vielfarbige Perlmuttschimmer bildet hier den Hintergrund für eine echte Süßwasserperle. Der Hintergrund ist mit einem Wellenmuster gestaltet. Oben findet man den Titel der Serie „Marine Life Protection“, darunter kleiner den der Ausgabe „Rainbow of the Sea“. Unten ist das Prägejahr verzeichnet.

Umseitig zeigt das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück den Wahlspruch „Rainbow’s End“ unter einem Schild, auf dem der Meeresgott Neptun mit einer Schatzkiste und einer Meerjungfrau abgebildet ist. Dank des tropischen Klimas mit vielen Niederschlägen sind Regenbögen auf den Palauinseln tatsächlich ein häufiger Anblick. Der Nennwert von 5 US$ ist ebenfalls auf dieser Seite verzeichnet. Die Silbermünze wiegt 25 Gramm und hat einen Feingehalt von 925/1000. Der Münzrand ist geriffelt, der Durchmesser beträgt 38,6 Millimeter. Das Sammlerstück wird im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert. Nur 2.500 davon wurden geprägt.

Anzeige:

Silbermünze Rainbow of the Sea jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar