Palau Marine Life Protection: Miracle of the Sea

palau-perlmuschel-miracle-of-the-sea-2016-silberDas Tritonshorn ziert die neueste Ausgabe der Serie Marine Life Protection aus Palau.  Wie die Vorgänger-Ausgaben ist auch diese kolorierte Silbermünze mit einer echten Perle bestückt: Blau glänzend bildet sie einen farbenfrohen Kontrast zu der rötlichen Muschel. Diese Fortsetzung der Perlmuschel-Serie trägt den Titel „Miracle of the Sea“. Münzsammler dürften nicht nur von dem exquisiten Motiv begeistert sein, sondern auch von der niedrigen Auflage von nur 2.500 Stück.

Das Tritonshorn gehört zu den größten Schneckenarten, die es gibt. Eindrucksvolle 50 Zentimeter Länge kann es erreichen, deshalb sind die Muscheln als Dekostücke beliebt. Das hat dazu geführt, dass das Tritonshorn in manchen Gegenden fast ausgerottet ist. Nach Deutschland dürfen die Schneckenhäuser deshalb nicht mehr eingeführt werden. Das gilt aber natürlich nicht für die detailreich gestalteten Schnecken auf den silbernen Sammlermünzen der Marine-Life-Protection-Serie. Damit holen sich Sammler ein echtes Schmuckstück nach Hause, das noch dazu durch die blaue Süßwasserperle veredelt wird.

Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze zeigt umseitig einen Schild, auf dem der Meeresgott Neptun mit einer Schatzkiste und einer Meerjungfrau abgebildet ist. Darunter steht der Wahlspruch des Inselstaats Palau: „Rainbow’s End“ – das Ende des Regenbogens. Der Nennwert von 5 US$ ist ebenfalls auf dieser Seite verzeichnet. Das Sammlerstück wiegt 25 Gramm und hat einen Feingehalt von 925/1000 (Sterling-Silber). Der Münzrand ist geriffelt, der Durchmesser beträgt 38,6 Millimetern. Die Silbermünze wird im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert. Die Ausgabe „Miracle of the Sea“ folgt auf Rainbow of the Sea (2015) und Beauty of the Sea (2014).

Anzeige:

Silbermünze Miracle of the Sea jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar