Disney Classics: Goldmünze mit Micky Maus

disney-classics-mickey-mouse-band-concert-quarter-oz-goldIn der Serie Disney Classics schlägt die New Zealand Mint ein neues Kapitel auf: Micky Maus im Wandel der Zeiten (Mickey Through the Ages). Eine Ausgabe ist dabei dem Zeichentrrickklassiker The Band Concert von 1935 gewidmet. Die Goldmünze aus 1/4 oz Feingold zeigt Micky als Dirigenten umgeben von Noten. Sie wird in einem stilvollen Holzetui ausgeliefert und hat eine limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren.

disney-classics-mickey-mouse-band-concert-quarter-oz-gold-etuiThe Band Concert oder „Mickys Platzkonzert“ war der erste Micky-Maus-Zeichentrickfilm in Technicolor. Der kurze Cartoon erzählt, wie Micky und sein Orchester versuchen, die Ouvertüre von Wilhelm Tell aufzuführen. Doch schon bald wird das Konzert durch Eisverkäufer Donald Duck gestört, der auf seiner kleinen Flöte eine andere Melodie spielt und die Musiker durcheinander bringt. Mickys Versuche, Donald zu stoppen, scheitern. Zusätzlich kommt noch ein Wirbelsturm auf, der das Orchester ganz schön durcheinander bläst. Das Motiv zeigt Mickey in seiner Uniform als Bandleader auf einem Podest, den Taktstock in der Hand. Rechts liegen Notenblätter am Boden.

disney-classics-mickey-mouse-band-concert-quarter-oz-gold-shipperDie in höchster Proof-Qualität geprägte Goldmünze hat einen Durchmesser von 23 Millimetern und einen geriffelten Rand. Sie enthält 1/4 oz Feingold und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Umseitig findet man den Nennwert von 25 Dollars ebenso wie ein Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue. Das Sammlerstück wird eingebettet in ein Holzetui ausgeliefert, das auch das nummerierte Echtheitszertifikat enthält. Die Umverpackung ist passend gestaltet.

Anzeige:

Goldmünze Mickey Mouse – The Band Concert jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Disney Classics: Goldmünze mit Micky Maus

  1. Pingback: Disney Classics: Mickey Mouse auf 0,5 Gramm Gold | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar