Norse Gods: Loki auf Silber

norse-gods-loki-2-oz-silber-high-reliefNeben Odin und Thor gehört Loki zu den bekanntesten Vertretern der alten nordischen Götterwelt. Er macht die Silbermünzen-Serie „Norse Gods“ der Perth Mint komplett. Geheimnisvoll wirkt der schlaue Gestaltwandler auf dem Motiv des Sammlerstücks. Das Antik-Finish und die randlose Prägung verstärken diesen Eindruck noch. Die Münze aus 2 oz Silber ist in High Relief geprägt und wird in einem stilvollen Etui ausgeliefert. Wie bei den Vorgängern ist die Auflage auf 2.000 Stück limitiert.

norse-gods-loki-2-oz-silber-high-relief-etuiLoki ist eine der ambivalentesten Figuren der Götterwelt. Der Sohn eines Riesen zeigt sich mal als Freund der Asen, mal führt er sie kaltblütig hinters Licht. Auf der Silbermünze ist er in einen langen Mantel eingehüllt, der sich an den Rändern in Rauch auflöst. Begleitet wird er von zwei seiner Kinder, der Midgardschlange und dem Fenrirwolf, auf dessen Kopf er eine Hand gelegt hat. Loki ist aber auch die „Mutter“ von Odins achtbeinigem Pferd, das er in Gestalt einer Stute zur Welt brachte. In den Marvel-Filmen „Thor“ und Thor – The Dark Kingdom“ ist Loki, verkörpter von Tom Hiddleston, der Antagonist – der trotzdem die Herzen der Fans erobern konnte.

norse-gods-loki-2-oz-silber-high-relief-shipperDie High-Relief-Münze lässt dem Betrachter Spielraum, ob er Loki als düstere oder faszinierende Gestalt einordnet. Das Antik-Finish gibt dem Gott eine besonders geheimnisvolle Aura. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40,50 Millimetern und eine Dicke von 6 Millimetern. Der Münzrand ist glatt. Sie gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Tuvalu mit einem Nennwert von 2 Dollars. Das Sammlerstück aus 2 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 999/1000. Es wird in einem Holzetui und einem passenden Shipper ausgeliefert.

Noch mehr Mythologie für Münzsammler bieten die Silber-Serien Gods of Olympus, Goddesses of Olympus, Creatures of Greek Mythology und Mythical Creatures.

Anzeige:

Silbermünze Nordische Götter – Loki jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar