Nature’s Adornment: Silber und Niob

rcm-libelle-1-oz-silber-niobSilbermünzen mit Niob-Kern kennt man bereits von der Royal Canadian Mint, auch die Münze Österreich kombiniert das Metall mit Silber zu eindrucksvollen Sammlerstücken. Zum ersten Mal verwendet die kanadische Prägeanstalt Niob jetzt auch als Aufsatz, um eine Sammlermünze aus 1 oz Feinsilber damit zu schmücken. Die Silbermünze zeigt eine Edellibelle als Schmuckstück der Natur und hat eine limitierte Auflage von 6.000 Exemplaren.

rcm-libelle-1-oz-silber-niob-seiteJeder der Niob-Libellen ist handgemacht und schimmert in Blau- und Violetttönen. Das prächtige Insekt scheint gerade auf einem Halm gelandet zu sein, der über die Wasserfläche eines Teichs ragt. Leichte Wellen im Wasser zeugen von der Landung der Libelle und vermitteln den Eindruck von Bewegung. Unter ihr ist ein detailreich gestaltetes, mattes Seerosenblatt zu erkennen, auf dem einzelne Wassertropfen glitzern – eine friedliche, fein beobachtete Sommerszene. Am unteren Rand sind das Prägejahr 2017 und der Nennwert von 20 CAD zu finden.

rcm-libelle-1-oz-silber-niob-etuiVon der Seite betrachtet kommt das Schmuckelement aus Niob besonders gut zur Geltung. Die Sammlermünze hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen geriffelten Rand und zeigt umseitig das Susanna-Blunt-Porträt der Queen. Die Auflage ist streng limitiert auf 6.000 Stück weltweit. Ausgeliefert werden die Sammlerstücke im Etui und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze mit Niob – Libelle jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar