Silbermünze Luchs im Mondschein

animals-in-the-moonlight-lynx-2-oz-silber-koloriertDer Vollmond leuchtet am Himmel. Auf einer Lichtung mitten in Kanadas weiten Wäldern steht eine einsame Blockhütte. Die erleuchteten Fenster und ein großes Lagerfeuer sind ein Zeichen dafür, dass hier Menschen zu finden sind. Und sie haben einen neugierigen Beobachter aus dem winterlichen Wald angelockt: einen Luchs. Er ist der Hauptdarsteller auf der neuen Ausgabe der Silbermünzen-Serie „Animals in the Moonlight“. Das Sammlerstück aus 2 oz Feinsilber ist übrigens nicht nur liebevoll koloriert, sondern leuchtet auch noch im Dunkeln.

animals-in-the-moonlight-lynx-2-oz-silber-koloriert-etuiDer Luchs hat sich dem Betrachter der Silbermünze zugewandt, als hätte er bemerkt, dass sich durch den Winterwald jemand dem Blockhaus nähert. Das Gesicht erinnert an eine Hauskatze, an den langen Ohrpinseln, den großen Pfoten und natürlich auch an der Größe ist der scheue Waldbewohner aber unschwer zu identifizieren. Der Stummelschwanz, ein weiteres typisches Merkmal des Luchses, bleibt hinter den Baumstämmen verborgen. Auf der anderen Seite der Lichtung ragen hohe Nadelbäume in den Nachhimmel. Über ihnen steht ein riesiger Vollmond am Himmel.

animals-in-the-moonlight-lynx-2-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze ist mit innovativer Glow-in-the-Dark-Technik veredelt: Im Dunkeln leuchten der Mond, die Fenster und das Lagerfeuer. Das Sammlerstück enthält 2 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 54 Millimetern. Der Nennwert von 30 CAD ist umseitig unter dem dem Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. verzeichnet. Die Die Silbermünze wird inklusive nummeriertem Echtheitszertifikat im Etui und einem schön gestalteten Shipper ausgeliefert. Die Auflage ist auf nur 4.000 Stück limitiert. Die Royal Canadian Mint hat auch schon einen Puma im Mondschein herausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Luchs im Mondschein jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Luchs im Mondschein

  1. Pingback: Naturschatz Alpen: Goldmünze „Im tiefsten Wald“ | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar