Majestic Maple Leaves Drusy Stone 2017

majestic-maple-leaves-drusy-stone-1-oz-silberJetzt im Herbst zeigen die Blätter der kanadischen Ahornbäume ihre größte Farbenvielfalt. Doch nicht einmal zum Höhepunkt des „Indian Summer“ leuchten und schimmern sie so schön wie das Ahornblatt auf der Silbermünze Majestic Maple Leaves Drusy Stone. Für die Ausgabe 2017 hat die Royal Canadian Mint einen Halbedelstein in der kanadischen Nationalfarbe rot ausgesucht – passend zum Jubiläumsjahr 150 Jahre Kanada. Die Auflage ist auf nur 4.000 Exemplare limitiert.

majestic-maple-leaves-drusy-stone-1-oz-silber-seiteWegen ihres besonderen Schimmers, der an Zucker oder frisch gefallenen Schnee erinnert, sind Drusen in der Schmuckindustrie beliebt. Sie entstehen als Kristallansammlungen in Hohlräumen im Gestein. Für das Motiv der Silbermünze wurde ein roter Drusenstein in die Form eines Ahornblatts gebracht. Durch die natürlichen Unterschiede im Stein ist jede der Münzen einzigartig. Weitere Blätter und ein Hintergrund aus verschieden großen Steinen vervollständigen das Motiv. Die Szene ist so gestaltet, als hätte der Herbstwind die Blätter gerade eben dorthin geweht.

majestic-maple-leaves-drusy-stone-1-oz-silber-etuiDie Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber. Sie hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und einen hohen Feingehalt von 99,99 Prozent. Unterhalb des Motivs findet man den Nennwert von 20 CAD, umseitig ist ein Porträt von Königin Elizabeth II. zu sehen. Der Münzrand ist geriffelt. Die in höchster Proof-Qualität geprägten Sammlerstücke werden gekapselt, im Etui und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Majestic Maple Leaves Drusy Stone 2017 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar