African Wildlife Elephant 2019 in Silber und Farbe

african-wildlife-elephant-2019-1-oz-silber-koloriertDie African Wildlife Elephant gehört zu den silbernen Anlagemünzen mit wechselndem Motiv. Das allein weckt schon die Aufmerksamkeit der Münzsammler. Für sie gibt es aber auch jedes Jahr Sonderausgaben mit limitierter Auflage. Bei der Version mit Farbapplikationen ist diese zum Beispiel auf nur 5.000 Exemplare begrenzt. Die Kolorierung macht das detailreich gestaltete Motiv noch reizvoller!

Sanfte Naturtöne erwecken die Steppenlandschaft mit Fluss und vereinzelten Bäumen zum Leben. Hauptdarsteller ist ein ausgewachsener Elefant, der seitlich zum Betrachter steht. Er hat den Rüssel erhoben und zeigt seine eindrucksvollen Stoßzähne. Seine Füße verschwinden im goldgelben Gras am Flussufer. Der Himmel mit seinen Rosa- und Lilatönen vermittelt Dämmerungsstimmung. Das Bild ist von einem silbernen Rahmen umgeben, auf dem neben dem Namen „African Wildlife Elephant“ die Angaben zu Gewicht und Feingehalt verzeichnet sind.

african-wildlife-elephant-2019-1-oz-silber-koloriert-2Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Durchmesser von 39,0 Millimetern. Der Feingehalt liegt auch bei der African Wildlife Elephant inzwischen bei 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Als Ausgabeland fungiert die Republik Somalia. Deshalb zeigt die Wertseite das Wappen des ostafrikanischen Staates: Zwei aufgerichtete Leoparden, die auf gekreuzten Speeren und Palmwedeln stehen, halten einen Schild mit einem silbernen Stern. Der Nennwert beträgt 100 Shillings. Die Münzen werden jedoch als Agenturausgaben geprägt. Die Sammlerstücke in Stempelglanz-Prägung mit Farbapplikationen sind einzeln gekapselt erhältlich.

Anzeige:

Kolorierte Silbermünze African Wildlife Elefant 2019 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar