Foto-Panorama auf 2 Unzen Silber

peter-mckinnon-photo-series-moraine-lake-2-oz-silber-seiteVon Peter McKinnon stammt die Vorlage für das Motiv dieser Silbermünze. Viele kennen den YouTube-Channel des Fotografen aus Ontario, der hier eines der meistfotografierten Motive in Kanada eingefangen hat: den Moraine Lake im Banff-Nationalpark in Alberta. Die Experten der Royal Canadian Mint haben das Motiv auf ein Sammlerstück aus 2 oz Silber übertragen, das Fans der faszinierenden Naturlandschaft Kanadas begeistern wird.

peter-mckinnon-photo-series-moraine-lake-2-oz-silberSchneebedeckte Berggipfel spiegeln sich im ruhigen, blaugrünen Wasser eines Bergsees: Dieses Panorama haben schon zahlreiche Hobbyfotografen im Banff-Nationalpark eingefangen – allerdings meist wohl nicht so gekonnt wie der Profi McKinnon. Das Bild wirkt auch der Silbermünze so natürlich, dass man beim Betrachten direkt meint, die frische Luft auf einer Höhe von über 1800 Metern zu spüren. Das Tal des Moraine Lakes ist als „Valley of the Ten Peaks“ bekannt, also als Tal der zehn Gipfel. Der See wird von Gletscherwasser gespeist, dem er seine grünliche Farbe verdankt. Wer möchte, kann ihn mit dem Kanu erkunden oder auf Wanderwegen umrunden.

peter-mckinnon-photo-series-moraine-lake-2-oz-silber-wertseiteDas Motiv der Silbermünze ist so gestaltet, dass es wirkt, als blicke man  durch die Blende einer Kameralinse auf den See und die Berge. Ein Durchmesser von 50 Millimetern sorgt für ein eindrucksvolles Panorama. Rechts am Rand ist der Nennwert von 20 CAD zu finden. Umseitig ist das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. aufgeprägt, das durch einen Hintergrund aus Ahornblättern ergänzt wird. Der Münzrand ist geriffelt. Das Sammlerstück einthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Es wird im Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert. Die Auflage ist auf 5.000 Stück limitiert. Eine weitere Ausgabe zum Mount Rundle schließt die Peter McKinnon Photo Series ab.

Anzeige:

Silbermünze Moraine Lake jetzt bestellen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Foto-Panorama auf 2 Unzen Silber

  1. Pingback: McKinnon-Foto-Serie: Mount Rundle | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar