McKinnon-Foto-Serie: Mount Rundle

mount-rundle-2-oz-silber-koloriertDer kanadische Fotograf Peter McKinnon gibt auf YouTube Tipps und zeigt, wie seine Landschaftsbilder entstehen. Besonders faszinierte den Profi Moraine Lake im Banff-Nationalpark. Dieses Motiv hat die Royal Canadian Mint für Münzsammler auf eine 2-oz-Silbermünze übertragen. Dazu gibt es noch ein zweites Sammlerstück mit Foto-Panorama: Es zeigt Mount Rundle. Beide Ausgaben haben eine Auflage von nur 5.000 Stück.

Wenn das Wasser der Bergseen ganz ruhig ist, verwandeln sie sich in einen Spiegel für die umgebenden Berggipfel. Dieses Naturwunder hat Peter McKinnon schon auf einigen Shots eingefangen. Im Dunkeln aufzustehen, sich auf den Weg zu machen, vielleicht Kilometer weit zu wandern und dann die Ausrüstung auszupacken, um auf genau den richtigen Moment zu warten ist das Spezialgebiet des Fotografen. Die Silbermünze zeigt das Panorama wie durch eine Kameralinse, also so, wie der Profi es sieht, wenn er es geschafft hat, sein perfektes Foto zu schießen.

mount-rundle-2-oz-silber-koloriert-setAuf der zweiten Ausgabe der Serie sieht man Mount Rundle, der sich im Wasser der Vermilion Lakes spiegelt. Rechts am Rand ist der Nennwert von 30 CAD zu finden, unten ist mit „f/2.8“ eine Blendenzahl angegeben. Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. vor einem Hintergrund aus Ahornblättern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze aus 2 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent und einen Durchmesser von 50 Millimetern. Zusammen mit der Ausgabe Moraine Lake lässt sich das Sammlerstück in einem Doppeletui verstauen. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Mount Rundle jetzt bestellen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf McKinnon-Foto-Serie: Mount Rundle

  1. Pingback: Gold am Gipfel: Neue Serie Naturschatz Alpen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar