AC/DC-Silbermünzen: The Razors Edge

acdc-the-razors-edge-2-oz-silber-koloriert-high-relief-seiteAC/DC-Fans, die diese Silbermünze sehen, haben wahrscheinlich sofort den Gitarrenriff von Thunderstruck im Ohr. Die neue Ausgabe der AC/DC-Serie von Coin Invest Trust ist wie das Album, dem sie gewidmet ist, überraschend und eindrucksvoll. Sie gibt das Originalcover nicht nur mit Farbapplikationen wieder, sondern hebt es mit High-Relief-Prägung in die nächste Dimension. Nur 999 Exemplare sind von diesem Sammlerstück zu haben.

acdc-the-razors-edge-2-oz-silber-koloriert-high-relief1990, als die großen Erfolge von AC/DC bereits Geschichte zu sein schienen, landete die Hard-Rock-Band mit dem Album „The Razors Edge“ einen überraschenden Welterfolg. Auf diesem Album wurde mit Moneytalks auch einer der größten Hits der Band veröffentlicht. Auf der folgenden Tour regnete es während der Performance dieses Songs falsche Dollarscheine mit dem Gesicht des Gitarristen Angus Young auf das Publikum, die als „Angus Bucks“ bekannt wurden. Die Tour knüpfte an den Erfolg des Albums an und AC/DC waren endgültig groß zurück im Geschäft.

acdc-the-razors-edge-2-oz-silber-koloriert-high-relief-doseDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 38,61 Millimetern, enthält aber 2 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). So ist das beeindruckend tief eingeschnittene High Relief möglich, aus dem die rote Kolorierung regelrecht herausblutet. Die gezackten Ränder tragen natürlich noch zu diesem Eindruck bei. Das spiegelnde Proof-Finish mit dem erhaben geprägten AC/DC-Logo bildet den perfekten Kontrast dazu. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. Ausgabeland sind die Cook Islands; der Nennwert beträgt 10 Dollars in deren Landeswährung. Ein „langweiliges“ Etui kommt für ein solches Sammlerstück natürlich nicht in Frage. Die gekapselte Silbermünze wird deshalb in einer Metalldose ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze AC/DC – The Razors Edge jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf AC/DC-Silbermünzen: The Razors Edge

  1. Pingback: Neue Serie Music Legends startet mit Queen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar