Goldmünze James Bond 007

james-bond-007-1-oz-goldEgal wer den Topagenten gerade verkörperte, an dem 007-Logo mit der Pistole sind James-Bond-Filme immer zu erkennen. Dieses typische Symbol steht auch auf den James-Bond-Münzen der Perth Mint im Mittelpunkt. Fans des britischen Spions haben die Wahl: Von der Silbermünze in High Relief bis zur Goldmünze als Geldanlage ist alles dabei. Letztere hat eine Auflage, die auf nur 5.000 Exemplare begrenzt ist.

Bond-Erfinder Ian Fleming arbeitete während des Zweiten Weltkriegs für den britischen Geheimdienst und ließ seine Erfahrungen in die Figur einfließen. Seine Romane wurden ein großer Erfolg, der jedoch noch von der Popularität der Filmreihe getoppt wurde. Der erste Kinofilm kam 1962 auf die Leinwand: Sean Connery spielte den Geheimagenten in „007 jagt Dr. No“. Im April startet bereits der 25. James-Bond-Film – der fünfte mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Dieser ist schon der sechste Bond-Darsteller.

james-bond-007-1-oz-gold-2Der Pistolenlauf aus dem Vorspann und das Bond-Logo machen das Thema der Goldmünze leicht erkennbar. Aus 1 oz Feingold (Feingehalt 99,99 Prozent) in Stempelglanz-Qualität geprägt erfüllt sie alle Ansprüche an eine Anlagemünze. Der Durchmesser liegt bei 32,60 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Poträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Ausgabeland ist Tuvalu. Der Nennwert ist mit 100 Dollars angegeben. Die Bond-Goldmünzen werden gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze James Bond oo7 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Goldmünze James Bond 007

  1. Pingback: Gold für James Bond: Aston Martin | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar