Silbermünze Lucky Cat 2020

glueckskatze-2020-1-oz-silber-koloriertFür eine Katze bedeutet es sicher Glück, einen fetten Fisch gefangen zu haben. Allerdings ist der Karpfen auf der Silbermünze Lucky Cat 2020 der Perth Mint natürlich keine Jagdbeute, sondern ein weiteres Glückssymbol: Er steht für Überfluss, nicht nur für ein Mittagessen. Wenn es auch mal ein bisschen kitschiger sein darf, ist der Silberbarren aus 1 oz Feinsilber jedenfalls der ideale Glücksbringer, denn er wird im Set mit einer Winkekatze ausgeliefert. Die Auflage ist auf nur 3.000 Stück limitiert.

glueckskatze-2020-1-oz-silber-koloriert-verpackungDie Winkekatze oder Maneki-neko ist ein Glückssymbol aus Japan, das auch in China weit verbreitet ist – sowie in asiatischen Restaurants und Geschäften auf der ganzen Welt. Während sie dort Gäste oder Kunden „herbeiwinken“ soll, stellt man sie zu Hause auf, um Glück und Wohlstand ins Haus zu holen. Als Zeichen dafür hält die mit Farbapplikationen gestaltete Katze auf der Silbermünze nicht nur einen ebenfalls kolorierten Karpfen im Arm, sondern ist auch noch von traditionellen Münzen umgeben. Die Schriftzeichen über dem Kätzchen haben die Bedeutung „reichlich Jahr für Jahr“. Dem Besitzer dieser Glückskatze soll es also in Zukunft an nichts fehlen.

glueckskatze-2020-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat die Maße von 47,60 mal 27,60 Millimetern und eine maximale Dicke von 3,57 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt von 99,99 Prozent). Die Wertseite zeigt das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 1 Dollar. Ausgabeland ist Tuvalu. Das Sammlerstück ist zum Aufstellen verpackt: Eingebettet in einen Rahmen thront es auf einem Berg Goldmünzen neben einer weißen Maneki-neko-Figur auf einem roten Kissen. Alles zusammen ist in einen Karton verpackt. Außerdem gibt es ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu.

Anzeige:

Silbermünze Lucky Cat 2020 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar