Silbermünze Palau Great White Shark

palau-great-white-shark-1-oz-silber-1Der Weiße Hai gehört zu den besonders beliebten Münzmotiven – aber so eindrucksvoll wie auf der neuen Silbermünze Great White Shark von Coin Invest Trust wurde er bisher noch nicht präsentiert. Mit doppeltem High Relief und Kolorierung gehört dieses Sammlerstück mit Ausgabeland Palau wirklich zu den Highlights des Jahres für die Tierfans unter den Münzsammlern. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 2021 Exemplare.

palau-great-white-shark-1-oz-silberDas friedlich scheinende blaue Meer, der nichtsahnende Surfer und der Schatten des riesigen Raubtiers unter der Oberfläche: Die Silbermünze Great White Shark spricht eine Urangst an, die sich schon Steven Spielberg für seinen Filmklassiker „Der weiße Hai“ zunutze machte. Ob die Szene wirklich mit einer blutigen Attacke endet, bleibt hier allerdings der Fanatsie der Münzsammler überlassen. Denn obwohl gerade Surfer besonder häufig von Haien attackiert werden, sind solche Angriffe insgesamt doch extrem selten. Der Mensch ist nach wie vor eine viel größere Bedrohung für den Hai als umgekehrt.

palau-great-white-shark-1-oz-silber-2Während der Rücken des Hais auf der kolorierten Seite der Silbermünze dank High Relief durch die schimmernde Wasseroberfläche bricht, sieht man die ganze Szene umseitig von unten. Selbst die Buchstaben des Titels Great White Shark, in die der große Jäger mit der Nase vorstößt, sind hier spiegelverkehrt. Auch diese Seite ist mit Hochrelief gestaltet. Insgesamt entsteht so eine einmalig fesselnde und lebendige Szene – und das alles auf einem Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber mit einem Feingehalt von 999/1000 und einem Durchmesser von 38,61 Millimetern. Möglich macht das die Smartminting-Technologie. Das Ausgabeland Palau ist überigens auf der Unterseite verzeichnet. Hier findet man auch den Nennwert von 5 Dollars. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze ist in ein Etui verpackt, in dem sich die Meeresoberfläche fortsetzt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat und eine Umverpackung gibt es auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Great White Shark 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.