Silbermünze Australian Wedge-Tailed Eagle 2021 in High Relief

wedge-tailed-eagle-2021-1-oz-silber-high-reliefEin Adler mit einer Schlange in den Krallen? Wer das packende Motiv dieser Silbermünze in Mexiko verortet, liegt falsch: Es kommt direkt aus Australien. Die neueste Ausgabe der Silbermünze Australian Wedge-Tailed Eagle beeindruckt aber nicht nur durch das Design, sondern auch durch dessen nuancierte Prägung, die durch das verbessertes Reverse-Proof-Finish der Perth Mint erreicht wird. High Relief und eine limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren machen das Sammlerstück perfekt.

wedge-tailed-eagle-2021-1-oz-silber-high-relief-etuiDas Motiv, für das wieder der amerikanische „Adlerexperte“ John M. Mercanti verantwortlich zeichnet, kann man als Fortsetzung des Bilds auf der Australian Wedge-Tailed-Eagle 2020 verstehen: Während diese einen auf seine Beute herabstürzenden Keilschwanzadler zeigte, hat der Vogel die Jagd nun erfolgreich beendet. Die Schlange zappelt zwar noch in seinen Krallen, doch aus dem Griff des größten australischen Greifvogels gibt es kein Entkommen: Er erhebt sich bereits mit seiner Beute in die Lüfte.

wedge-tailed-eagle-2021-1-oz-silber-high-relief-wertseiteWährend das Adlerbild gewohnt packend gestaltet ist, sind die Variationen beim Finish eine Neuerung. Sie setzten das Gefieder auf beeindruckende Art in Szene und lassen den König der Lüfte noch lebendiger aussehen. Auf einem Rahmen um das Motiv sind die Angaben zum Gewicht von 1 oz Feinsilber und dem Feingehalt von 99,99 Prozent verzeichnet. Die Silbermünze in Hochrelief-Prägung hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und eine maximale Stärke von 6,10 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 1 australischen Dollar. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze wird verpackt in ein Etui und einen Karton sowie inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Wedge-Tailed Eagle 2021 in High Relief jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar