Celestial Animals: Silbermünze Black Turtle

celestial-animals-schildkroete-1-oz-silberWer möchte seine finanziellen Angelegenheiten nicht gern in Balance bringen? Dabei können die Feng-Shui-Silbermünzen der Serie Celestial Animals helfen – nicht unbedingt auf mystische Art, sondern weil es sich um hochwertige Silberanlagemünzen handelt. Nach dem grünen Drachen, dem weißen Tiger, dem roten Phönix und der gelben Schlange ist jetzt die Ausgabe Schwarze Schildkröte erschienen. Die Auflage ist auf 10.000 Exemplare limitiert.

Unter den fünf himmlischen Tieren wirkt die Schildkröte zunächst am wenigsten attraktiv. Im Feng Shui wacht das Panzertier aber über den Norden. Sie ist die Beschützerin des Hauses und sorgt für ein langes Leben seiner Bewohner. Wenn es um Häuser geht, wird die Schildkröte meist mit einem Berg im Norden in Verbindung gebracht. Dieser soll die Rückseite des Hauses abschirmen, während im Süden – der Himmelsrichtung des Phönix – der Blick weit und offen sein soll.

celestial-animals-schildkroete-1-oz-silber-wertseiteDie Schildkröte auf dem Münzmotiv hat einen Drachenkopf und ist zusammen mit einer Schlange abgebildet. Beide Tiere sind detailreich geprägt, ebenso wie das Muster, das dieses Bild als Rahmen umgibt. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 999/1000. Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. unter dem Ausgabeland Niue. Der Nennwert liegt bei zwei Neuseeland-Dollars.

Anzeige:

Silbermünze Black Turtle jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Celestial Animals: Silbermünze Black Turtle

  1. Pingback: Tarot-Narr eröffnet neue Silbermünzen Serie | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar