Ocean Predators: Silbermünze Eisbär

ocean-predators-polar-bear-2-oz-silberZuerst setzte der Weiße Hai zum Angriff an, jetzt zeigt sich der Eisbär bereit zum tödlichen Biss: Die zweite Silbermünze der Serie Ocean Predators steht der Auftakt-Ausgabe in nichts nach. Die Shaped-Prägung verleiht dem beeindruckenden Motiv zusätzliche Dynamik und macht das Raubtier noch bedrohlicher. Die nur 1.500 Exemplare dieses Sammlerstücks aus zwei Unzen Silber dürften schnell Fans unter den Münzsammlern finden.

ocean-predators-polar-bear-2-oz-silber-etuiIn den vergangenen Jahren bekam man den Eisbären vor allem auf schmelzenden Eisschollen als tragisches Symbol für die Erwärmung der Arktis zu sehen. Auf dieser Silbermünze darf das – mit Ausnahme des Kodiakbären – größte Landraubtier der Erde endlich wieder einmal seine ganze bedrohliche Kraft zeigen. Sie macht deutlich: Begegnungen mit Eisbären sind nicht nur an Land gefährlich. Die Bären sind exzellente Schwimmer. Auf dem Münzmotiv schießt der riesige Bär mit weit aufgerissenem Maul aus dem Wasser hervor. Wehe der Robbe, die vielleicht gerade auf dieser Eisscholle döste!

ocean-predators-polar-bear-2-oz-silber-wertseiteDurch die besondere Form der Silbermünze wirkt es, als würde der Kopf des angreifenden Eisbären das Münzrund mit seiner ungebändigten Kraft durchstoßen. Die Wertseite zeigt ein Portät von Königin Elizabeth II. mit einer Karte als Hintergrund, die die Lage des Ausgabelands Solomon Islands verdeutlicht. Unten findet man den Nennwert von 5 Dollars. Die Seriennummer der Silbermünze ist in der Ausbuchtung, die auf der Motivseite durch den Bärenkopf verursacht wird, zu finden. Die proof-like geprägte Silbermünze enthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent und hat einen Durchmesser von 57,00 Millimetern. Sie wird gekapselt und in einer Verpackung mit zusätzlichen Informationen zur Serie ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Ocean Predators – Polar Bear 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ocean Predators: Silbermünze Eisbär

  1. Pingback: Gut in Form: Silbermünze Tasmanian Tiger | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar