Faces of Gotham: Silbermünze Robin

faces-of-gotham-robin-1-oz-silber-koloriertAus den jüngsten Kinofilmen wurde er verbannt, aber für echte Batman-Fans gehört er garantiert zu den Faces of Gotham: Robin ist der Star der zweiten Ausgabe in der gleichnamigen Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint. Die Formprägung zeigt Batmans treuen Sidekick mit einer grünen Augenmaske, schwarzem Haar und entschlossenem Blick. Die Auflage des Sammlerstücks ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

faces-of-gotham-robin-1-oz-silber-koloriert-etuiJeder braucht Gesellschaft, sogar ein einsamer Rächer wie Batman: Damit der Fledermausmann in den Comics nicht immer Selbstgespräche führen musste, bekam er bald einen jugendlichen Begleiter. Robin machte es den Autoren nicht nur einfacher, die Handlung zu vermitteln, er sollte auch als Identifikationsfigur für das meist jugendliche Publikum der Comics dienen. Ursprünglich nahm Bruce Wayne alias Batman Robin auf, nachdem dessen Eltern ermordet worden waren – ein Schicksal, das er mit seinem neuen Mentor teilte. Im Lauf der Zeit waren in den Comics dann verschiedene „Robins“ im Einsatz.

faces-of-gotham-robin-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze hat die Form von Robins kaum maskiertem Gesicht. Geprägt aus 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 hat sie die Maße von 36,0 mal 25,04 Millimetern. Der Münzrand ist glatt. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Das Sammlerstück mit Ausgabeland Niue trägt den Nennwert von 2 Dollars. Der Copyright-Hinweis unten zeigt, dass es sich um ein lizenziertes Produkt handelt. Verpackt ist die kolorierte Silbermünze in ein dunkelblaues Etui mit Sichtfenster, das auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat enthält.

Anzeige:

Silbermünze Faces of Gotham – Robin jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar