Der Chibi-Horror geht weiter: Silbermünze der Exorzist

chibi-exorzist-1-oz-silber-koloriertNach Es zum Auftakt wird die Horror-Serie der Chibi Collection der New Zealand Mint mit einem weiteren Klassiker fortgesetzt, der ebenso leicht zu erkennen ist: Das von einem Dämon bessesene Mädchen aus Der Exorzist ist auch in der Mini-Version alles andere als niedlich. Fans des Genres sollten sich die Ausgabe sichern, denn die Auflage ist limitiert auf 2.000 Exemplare.

chibi-exorzist-1-oz-silber-koloriert-verpackung1973 kam ein besonderer Schocker in die Kinos: Der Exorzist ist reich an gruseligen und abstoßenden Bildern, die sich dauerhaft einprägen. Kinos berichteten, dass viele Zuschauer den Saal schon vor dem Ende verließen. Doch gerade wegen dieser extremen Szenen erreichte der Film auch bald Kultstatus und brachte der jungen Schauspielerin Linda Blair einen Golden Globe ein. Als vom Dämon besessenes Mädchen verwandelt sie sich im Film immer mehr in eine Horrorgestalt – und so zeigt sie auch die Silbermünze: geifernd, mit verdrehtem Hals, Schnitten im Gesicht und Mordlust im Blick.

chibi-exorzist-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie dämonische Mini-Regan ist 36 mal 28,76 Millimeter groß und hat einen glatten Rand. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Ausgabeland ist wie bei anderen Editionen der Chibi Collection Niue, die silberne Wertseite zeigt bei der Horror-Serie jedoch das Siegel des Landes, nicht das Porträt der Queen. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Außerdem gibt es auf dieser Seite einen Copyright-Hinweis der Warner Bros. Entertainment Inc. Verpackt ist die Silbermünze in einen schwarzen Karton mit Sichtfenster.

In der Chibi Collection der New Zealand Mint gibt es neben Horror im Kleinformat unter anderem auch Disney-Prinzessinnen, die Helden aus Harry Potter und die Crew der Enterprise.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Horror – Exorzist jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar