Vierbeiniges Familienglück: Disney-Silbermünze 101 Dalamtiner

disney-101-dalmatiner-familie-1-oz-silber-koloriertNeun niedlich gefleckte Welpen, zwei ausgewachsene Hunde: Auf der zweiten Ausgabe der Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint zum Disney-Klassiker kommt man den titelgebenden 101 Dalamtinern schon etwas näher. Drehte sich zum Auftakt noch alles um die Liebe, steht auf dem zweiten Sammlerstück nun das Familienglück im Mittelpunkt. Die kolorierte Silbermünze hat eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

disney-101-dalmatiner-familie-1-oz-silber-koloriert-etuiEin glücklich vereintes Paar und putziger Nachwuchs – in den meisten Filmen kommt das am Ende, etwa beim anderen Disney-Highlight für Hundefans, Susi und Strolch. Doch bei 101 Dalmatiner läuft die Story etwas anders, denn erst die zahlreichen Welpen von Pongo und Perdita wecken Begehrlichkeiten bei der fiesen Cruella DeVil, die von einem Pelzmantel aus dem Fell von Dalmatinerwelpen träumt. Auf dem Motiv der Silbermünze sind besorgt blickende Hundeeltern mit neun Mini-Dalmatinern zu sehen. Im Hintergrund hebt sich der offene Kamin silbern von dem kolorierten Bild ab.

disney-101-dalmatiner-familie-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Ian-Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II., den Nennwert von zwei Dollars und das Ausgabeland Niue. Auf dieser Seite ist auch der Copyright-Hinweis platziert. Der Münzrand ist geriffelt. Ausgegeben wird das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück gekapselt und in einem Etui, auf dem das Bild des Münzmotivs zu sehen ist. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Disney 101 Dalmatiner – Familie jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar