Gold zum Jahr des Drachen

jahr-des-drachen-10-g-goldDas Jahr des Drachen rückt näher. Neben Sammlerstücken gibt es auch Produkte für die Geldanlage, die mit diesem Glück und Wohlstand verheißenden Lunar-Tier geschmückt sind. Eine hochwertige Anlagemöglichkeit kommt zum Beispiel von Argor Hereaus aus der Schweiz: Den Mini-Goldbarren zum Jahr des Drachen gibt es aus 1, 5 oder 10 Gramm Feingold. Er hat eine Auflage von 28.888 beziehungsweise 18.888 Stück.

jahr-des-drachen-10-g-gold-2Glückssache oder sichere Bank? Bei Schweizer Investment-Produkten trifft eher letzteres zu. Doch ein bisschen Fortune kann ja nicht schaden. Deshalb hat Argor Heraeus seine Goldbarren zum Jahr des Drachen nicht nur rot verpackt, sondern in der Auflage auch noch die chinesische Glückszahl Acht versteckt. Der Barren präsentiert zudem ein beeindruckendes Motiv: Der Drache windet sich schlangenartig über die Oberfläche und greift nach einer Perle, dem Symbol für Weisheit und Erkenntnis. Unten ist das passende chinesische Schriftzeichen aufgeprägt.

Der Feingehalt liegt bei 999,9/1000. Diese Angabe findet man umseitig zusammen mit dem Argor-Hereaus-Logo. Auch die Seriennummer des Barrens ist verzeichnet. Ausgegeben werden die Goldbarren in der leuchtend roten Blister-Verpackung, auf der in der Ecke noch ein kleiner Drache versteckt ist. Wer das passende Anlageobjekt oder Sammlerstücke zum Jahr des Drachen sucht, hat auch einige Münzen zur Auswahl, etwa von der Perth Mint.

Anzeige:

Goldbarren zum Jahr des Drachen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gold zum Jahr des Drachen

  1. Pingback: Lunar-Serie III: Drache in Silber und Farbe | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar