Liebevolles Silber zum Valentinstag

brilliant-love-2024-silber-koloriertFür die einen ist heute der Feiertag für Verliebte, die anderen sehen ihn nur als Festtag für Floristen. Doch egal, wie man zum Valentinstag steht, Anlässe, um die Silbermünze Brilliant Love 2024 zu verschenken, finden sich genügend. Das Sammlerstück ist nicht nur in Herzform geprägt, sondern auch noch mit zwei rosafarbenen Kristallherzen verdelt – eine ideale Geschenkidee etwa zum Jahres- oder Hochzeitstag. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 2.024 Exemplare.

brilliant-love-2024-silber-koloriert-etui„A rose is a rose is a rose“ schrieb Gertrude Stein. William Shakespeare stellte fest, wie die Rose auch hieße, sie würde lieblich duften und Christian Morgenstern fand: „Oh, wer um alle Rosen wüsste, die rings in stillen Gärten stehn – oh, wer um alle wüsste, müsste wie im Rausch durchs Leben gehen.“ Seit Jahrhunderten wird keine Blume so sehr mit Schönheit, Jugend und Liebe in Verbindung gebracht wie die Rose. Und obwohl inzwischen viele farbige Varianten gezüchtet wurden, bleiben doch zwei Arten besonders beliebt: die rote Rose als Zeichen der Leidenschaft und die rosafarbene Rose als Zeichen der Verliebtheit. Rosen blühen auf dem Motiv der Silbermünze üppig. Oben nehmen zwei Kristall-Herzen deren Farbe auf und runden das Motiv damit ab.

brilliant-love-2024-silber-koloriert-wertseiteDie geprägten und teils kolorierten Rosen nehmen die ganze Fläche der herzförmigen Silbermünze ein. Sie ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt und 37 mal 37 Millimeter groß. Bei einem Feingehalt von 999,9/1000 enthält sie 20 g Silber. Da die Cook Islands das Ausgabeland sind, zeigt die Wertseite nun das Porträt von Charles III. Der Nennwert ist mit 5 Dollars angegeben. Ausgeliefert wird das Silberherz gekapselt, in einem hübschen Präsentationsetui und mit einem Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Brilliant Love 2024 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar