Ein Herz für Disney: Silbermünze Die Schöne und das Biest

30-jahre-die-schoene-und-das-biest-silberDas Märchen „Die Schöne und das Biest“ enthält die Lektion, nicht nur auf das Äußere zu achten. Kind at heart – im Innersten freundlich lautet dementsprechend die Aufschrift auf der Jubiläums-Silbermünze der Disney-Version dieser Geschichte. Das Sammlerstück gewinnt sicher das Herz jedes Disney-Fans, denn es ist nicht nur mit liebevollen Farbapplikationen gestaltet, sondern hat auch noch die Form eines Herzens. Nur 2.021 Exemplare sind davon zu haben.

30-jahre-die-schoene-und-das-biest-silber-wertseiteSeine Unfähigkeit, über Äußerlichkeiten hinwegzusehen, wird in „Die Schöne und das Biest“ einem jungen Prinzen zum Verhängnis. Er weist eine Zauberin wegen ihrer armseligen Erscheinung ab, woraufhin sie ihn zur Strafe in ein abstoßendes Biest verwandelt. Nur wenn es ihm gelingt, jemanden zu lieben und Liebe in jemandem zu wecken, wird er erlöst. Sein Schicksal teilen die Bediensteten des Schlosses, die zwar nicht abstoßend hässlich, dafür aber zu Haushaltsgegenständen geworden sind. Als durch Zufall die benso schöne wie gutherzige Belle auftaucht, setzen sie deshalb alles daran, die beiden zusammen zu bringen. Ewig Zeit haben sie dafür nicht: Wenn die magische Rose der Zauberin verblüht ist, kann der Bann nicht mehr gebrochen werden.

30-jahre-die-schoene-und-das-biest-silber-etuiRosen umrahmen deshalb das Motiv der Silbermünze. Unter den leuchtend roten Blüten stehen Belle und das Biest. Sie sind fein gemacht zum Tanz und halten sich an den Händen. Verpackt ist das Sammlerstück in ein hübsches Etui in Form eines Märchenbuchs. Darin ist Belle mit der verzauberten Rose zu sehen. Die Silbermünze ist 55 mal 51 Milliemtern groß und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Umseitig findet man das Porträt von Königin Elizabeth II., das Ausgabeland Niue und den Nennwert von 2 Dollars. Der Rand ist geriffelt. Die exklusive Silbermünze ist natürlich in der höchsten Prägequalität polierte Platte hergestellt und wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben. Außerdem ist auch eine Jubiläums-Goldmünze mit Belle und dem Biest erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze 30 Jahre die Schöne und das Biest jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar