Magische Kreaturen aus Harry Potter: Silbermünze Hungarian Horntail

harry-potter-magische-kreaturen-drache-1-oz-silber-koloriertVon so einem Haustier träumt nur Hagrid: Nach Phönix Fawkes, dem Hippogreif Buckbeak, Harrys Eule Hedwig und Fluffy, dem dreiköpfigen Hund, wird es mit der neuesten Ausgabe der Serie Magische Kreaturen richtig gefährlich: Dem Ungarischen Hornschwanz muss Harry sich beim Trimagischen Turnier stellen. Auf der Silbermünze ist der Drache zum Glück völlig ungefährlich. Sie ist ein mit Zirkonia-Steinen veredeltes Sammlerstück und hat eine limitierte Auflage von 2.000 Exemplaren.

harry-potter-magische-kreaturen-drache-1-oz-silber-koloriert-etuiEin Ende hat dolchspitze Dornen, das andere speit Feuer – wie kommt man an einer solchen Bestie vorbei? Harry Potter löst diese Aufgabe, indem er sich auf seine Stärken besinnt und sich auf seinen Besen schwingt. Dank seiner Flugkünste schafft er es, der wütenden Drachenmutter ein goldenes Ei aus dem Nest zu stehlen – das jedoch schon die nächste Herausforderung ankündigt. Das Trimagische Turnier ist eben nichts für schwache Nerven. Doch die weitaus größte Prüfung für Harry offenbart sich erst, als er den Trimagischen Portal schon in der Hand hält.

harry-potter-magische-kreaturen-drache-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt den langen Schwanz und die Stacheln des silbernen Drachen im Detail. Er hat das Maul wie zum Schrei aufgerissen. Im Hintergrund scheint ein wahrer Feuersturm zu toben. Eingerahmt wird dieses Bild von einem Tor- oder Fensterbogen, der von drei gelben Zirkonia-Steinen gekrönt ist. Das Sammlerstück ist 53,00 mal 36,00 Millimter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Porträt von König Charles III. Darunter sind der Nennwert von zwei Dollars sowie die Jahreszahl 2024 aufgeprägt. Das Sammlerstück wird gekapselt und in einem passenden Etui ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Magical Creatures Drache jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar