Die zweite Ausgabe der Silber-Serie Legendary Warriors ist einem Mann gewidmet, der weniger als Krieger, sondern eher als Stratege und Politiker Ruhm erlangte: Julius Cäsar. Die Silbermedaille mit Antik-Finish präsentiert den brühmten Römer mit dem Schwert in der Hand und einem vergoldeten Siegerkranz auf dem Kopf. Die Auflage ist auf 500 Exemplare limitiert.
Das Leben des Gaius Iulius Caesar ist gut dokumentiert. Das ist auch ihm selbst zu verdanken. Über seinen Gallien-Feldzug verfasste er das bekannte Werk „De bello gallico“. Er drang außerdem nach Germanien, auf die britischen Inseln und bis nach Ägypten vor, wo er eine leidenschaftliche Affäre mit Königin Kleopatra begann. Mit seinen Verbündeten Crassus und Pompeius bildete Cäsar zunächst das Triumvirat, dann machte er sich zum Alleinherrscher auf Lebenszeit über das römische Reich. Damit machte er sich jedoch die Senatoren zu Feinden. Unter ihren Dolchstichen starb er im März des Jahres 44 v. Chr.
Legendär sind Cäsars Erfolge als Feldherr, der ganz Gallien – vielleicht mit Ausnahme eines kleinen Dorfes – unter römische Herrschaft brachte. Dazu passt seine Darstellung mit Schwert und Brustpanzer auf dem Motiv der silbernen Medaille. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und hat einen Durchmesser von 39 Millimetern. Umseitig zeigt es den Serientitel sowie verschiedene gekreuzte Waffen, darunter Schwert, Streitaxt, Pfeil und Bogen. Ausgegeben wird die Medaille gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat.
Die erste Ausgabe der Silber-Serie zeigt den Wikinger Eric Bloodaxe.
Anzeige:
Silberprägung Legendary Warriors – Julius Caesar jetzt kaufen auf Silbertresor.de
Pingback: Legendäre Krieger: Jeanne d’Arc | EMXpress Onlineausgabe