Silbermünze Scooby-Doo

scooby-doo-1-oz-silber-koloriertSeit 1969 verfolgen begeisterte Cartoon-Zuschauer die Abenteuer von Scooby-Doo. Jetzt gibt es die liebenswerte Dogge auch auf einer Silbermünze der australischen Perth Mint. Mit Farbapplikationen gestaltet, zeigt das Sammlerstück Scooby-Doo so, wie die Zeichentrickfans ihn kennen. Außerdem ist das Logo der Serie in das Motiv integriert. Mit einer Auflage von 5.000 Stück ist die Münze eine liebenswerte Ergänzung für eine Münzsammlung zum Thema Comic und Cartoon.

scooby-doo-1-oz-silber-koloriert-etuiDie Serie Scooby-Doo wurde für das Fernsehprogramm am Samstagvormittag entwickelt, nachdem viele amerikanische Eltern beanstandet hatten, Spiderman & Co. seien zu brutal. Beauftragt wurde die Produktionsfirma Hanna-Barbera, von der weitere Klassiker wie die Familie Feuerstein stammen. Protagonisten sind die vier jungen Leute Fred, Daphne, Velma und Shaggy, die zusammen mit Shaggys sprechender Dogge Scooby-Doo scheinbar paranormale Rätsel aufklären. Da Scooby-Doo und sein Herrchen gleichermaßen verfressen wie tolpatschig sind, ist für reichlich Slapstick-Momente gesorgt.

scooby-doo-1-oz-silber-koloriert-shipperVorbild für die Figur Scooby-Doo war eine Deutsche Dogge (englisch Great Dane), seine Mimik ist aber menschlich. Auf dem Motiv der Silbermünze ist Scooby-Doos Kopf abgebildet; auch das Halsband darf nicht fehlen. Dieses „Porträt“ und das Serienlogo sind koloriert. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qaulität aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999,9/1000) geprägt. Es handelt sich um ein lizenziertes Produkt. Der Münzrand ist geriffelt. Das Ausgabeland Tuvalu ist auf der Wertseite zusammen mit dem Porträt von Königin Elizabeth II. und dem Nennwert von 1 Dollar zu finden. Ausgeliefert wird das Sammlerstück im Präsentationsetui und einem Shipper im Scooby-Doo-Design. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Scooby-Doo jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar