Sind die niedlich, die Kleinen! Das denken sich viele Erwachsene an Halloween, wenn die gruselig kostümierten Kinder aus der Nachbarschaft vor der Tür stehen. Die Silberbarren der Scottsdale Mint unter dem Motto Spooky and Sweet greifen diesen Eindruck auf und präsentieren bekannte Halloweengestalten in einer putzigen Version – zum Beispiel als süße Geister.
Die beiden durchscheinenden Gestalten, die hier, von Herbstblättern umweht, auf einer Treppe spuken, könnten Casper Konkurrenz machen. Beide haben ein bereits gut gefülltes Kürbis-Körbchen dabei, sie sind also auf der „Süßes oder Saures“-Tour. Durchscheinend, wie sie sind, sehen sie aber eher nach echten Gespenstern als nach verkleideten Kindern aus. Mit den verwehten Blättern und der schummrigen Straßenlaterne bekommt die kolorierte Szene außerdem leicht impressionistische Züge. Alles in allem ergibt sich so eine niedliche silberne Geschenk- und Sammelidee.
Zumal unter der süßen Oberfläche natürlich auch 1 oz Feinsilber verborgen ist. Der Barren hat einen Feingehalt von 999/1000. Er ist 29,0 mal 50,0 Millimeter groß und 2,5 Millimeter dick. Der Rand ist geriffelt. Umseitig findet man die Angaben zu Gewicht und Feingehalt sowie das Logo der Scottsdale Mint, das einen Löwenkopf mit einer Krone zeigt. Ausgegeben werden die Halloween-Silberbarren einzeln gekapselt. Weitere Motive sind erhältlich – übrigens auch in einer „erwachseneren“ Variante.
Anzeige:
Silberbarren Spooky and Sweet jetzt kaufen auf Silbertresor.de
Pingback: Süß und schaurig: Silberbarren mit Mumie | EMXpress Onlineausgabe