Lust auf etwas Kuschliges an den ungemütlichen Wintertagen? Da kommt die Silbermünzen-Serie Cute & Cuddly – also süß und knuddelig – der australischen Perth Mint doch gerade recht. Den Anfang machte ein putziger und liebevoll kolorierter Dingo-Welpe, der einen Schmetterling beobachtet. Die Auflage des Sammlerstücks ist auf 1.000 Exemplare limitiert.
Von dem niedlichen Äußeren des kleinen Dingos sollte man sich nicht täuschen lassen: Die australischen Wildhunde waren in der Serie Deadly & Dangerous mit einer eigenen Ausgabe vertreten. Kleine Dingos kommen in Wurfhöhlen zur Welt, die sie nach ein paar Wochen zum ersten Mal verlassen. Dann erkunden sie wie der Baby-Wildhund auf dem Motiv der Silbermünze neugierig ihre Umgebung. Nach ein paar Monaten sind die Jungen selbstständig und verlassen das Rudel. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Dingo und Schmetterling sind in Pastelltönen koloriert, die Pflanzen ringsum sind detailreich geprägt.
Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 38,6 Millimetern. Die Wertseite ist im Vergleich nicht ganz so niedlich: Sie zeigt das Porträt von König Charles III. Ausgabeland ist Tuvalu. Der Nennwert ist mit 1 Dollar angegeben. Die Silbermünze mit dem geriffelten Rand wird im Etui und mit einer Umverpackung mit Dingo-Bild ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört ebenfalls dazu.
Ein Tipp für alle, die süße Tierchen lieben, ist auch die Silbermünze Baby Snake.
Anzeige:
Silbermünze Cute & Cuddly – Dingo jetzt kaufen auf Silbertresor.de
Pingback: Cute & Cuddly: Silbermünze Numbat | EMXpress Onlineausgabe