Drei Könige treten im Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ auf. Heilig sind sie allerdings nicht und Geschenke bringen sie auch nicht. Dafür ist zu dem beliebten Film eine extragroße Silbermünze der New Zealand Mint zu haben. Sie reiht sich ein unter die Ausgaben Pinocchio, das Dschungelbuch, Susi und Strolch, Alice im Wunderland und Fantasia. Die Auflage ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert.
Der König der Löwen ist inzwischen 30 Jahre alt, aber bis heute einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme. Zu Beginn des Films herrscht der Weise Mufasa. Doch sein Sohn Simba muss dessen Tod miterleben und flieht von Schuldgefühlen geplagt ins Exil, wo er zu einem stattlichen Löwen heranreift. Das Königreich überlässt er einstweilen seinem Onkel Scar, dem Bösewicht der Geschichte. Doch am Ende rafft er sich dazu auf, es zurückzuerobern und setzt die Löwendynastie fort. Einige Szenen aus dieser Geschichte sind auf dem Motiv der Silbermünze abgebildet, durch die unten ein Filmstreifen läuft. Darauf sieht man zum Beispiel, wie Simba den Tieren als Thronfolger präsentiert wird.
Das Sammlerstück ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt und enthält 3 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Durchmesser liegt bei 60,0 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. neben dem Nennwert von 10 Dollars abgebildet. Niue ist das Ausgabeland. Verpackt ist das Sammlerstück, bei dem es sich um ein lizenziertes Disney-Produkt handelt, in ein Etui, auf dem Simba zu sehen ist. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu.
Anzeige:
Silbermünze Disney’s Der König der Löwen jetzt kaufen auf Silbertresor.de