Alles rund um die Anlage in Edelmetall und anderen Rohstoffen gibt es ab heute in der Event Arena im Olympiapark München zu erfahren: bei der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse am 4. und 5. November 2011.
Auf dem Messegelände präsentieren sich nicht nur zahlreiche Händler, Bergbauunternehmen und Finanzdienstleister, ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen gehört ebenfalls zum Angebot. Mit dabei sind namhafte Referenten aus dem Bereich Wirtschaft, Inverstment und Finanzen, darunter der Rechtswissenschaftler Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, der als vehementer Euro-Gegner bekannt ist. Unter den Experten ist in diesem Jahr auch Eric Sprott, kanadischer Hedgefondsmanager und Investmentlegende, der besonders Silber als Investition im Aufwind sieht. Darüber hinaus geben Investmentbanker, Unternehmer, Wirtschaftsjournalisten und internationale Finanzexperten Prognosen für die Zukunft und einen Einblick in Anlagestrategien, die auch in der Krise Sicherheit versprechen.
Abwechslungsreiches Vortragsprogramm auf der Edelmetall-Messe
Gleich zu Anfang des Vortragsprogramms stellt Thorsten Proettel von der Landesbank Baden-Württemberg die Frage nach der „Rückkehr des Goldstandards„. Rund um Minen und Goldanlage geht es auch weiter, mit dem Vortrag der kanadischen Investment-Legende Eric Sprott „Manie, Manipulation, Zusammenbruch“ steht am späten Vormittag ein Highlight auf dem Programm. Am Mittag geht es bei Prof. Karl Albrecht Schachtschneider um „Euro oder Europa“. Fondsmanager wie Martin Siegel und Markus Mezger beschäftigen sich mit den Marktaussichten, den Möglichkeiten einer Trendwende und der „Goldblase“. Es dreht sich aber nicht nur alles ums Gold, auch über Silber oder seltene Erden können sich die Anleger informieren.
Gold und Silber in Barren, Münzen und Minen
Natürlich gibt es die edlen Metalle vor Ort auch zu sehen und zu kaufen. Münzen und Barren in allen Größen glänzen und glitzern in der Halle, Anbieter aus dem In- und Ausland präsentieren sich dem Publikum. Vom Bergbauunternehmen über Barren- und Münzhersteller bis zum Finanzdienstleister ist alles vertreten. Gerade, wer noch keine Erfahrung mit der Geldanlage in Gold und anderen Edelmetallen hat, hat auf der Messe in München die Möglichkeit sich umfassend zu informieren, mit verschiedenen Händlern zu sprechen und Preise und Strategien zu vergleichen.
Die Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse ist am Freitag und Samstag von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Tag.