Ein echter Hingucker: Lunar-Drache mit Rubin

Das Jahr 2012 steht ganz im Zeichen des Drachen – nicht nur im chinesischen Mondkalender, sondern auch bei den weltweiten Prägeanstalten. Mit exklusiven Extras umwirbt die Perth Mint die Drachen-Sammler.

Zusätzlich zum klassischen Design gibt es die Silbermünze mit dem Fabeltier jetzt nicht nur auch koloriert, sondern sogar mit einem echten Edelstein besetzt: Auf der ein Kilo schweren Silbermünze ist ein funkelnder Rubin in das Drachenauge eingelassen. Neben dieser Besonderheit besticht die schwergewichtige Münze zusätzlich durch die leuchtende Kolorierung in feurigen Rot-, Orange- und Gelbtönen. Das Design des Motivs entspricht dem der einfachen Drachenausgabe.

Viele Drachen für Sammler

Wie die kleinen Drachen besteht auch das große Sammlerstück aus 999/1000 reinem Feinsilber. Als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien trägt es einen Nennwert von 30 Dollar, der vom Materialwert weit überschritten wird. 5000 Stück werden von diesen Drachen mit Extras weltweit ausgegeben. Wer es lieber eine Nummer kleiner mag, für den haben die verschiedenen Prägeanstalten auch noch zahlreiche weitere Drachen-Ausgaben parat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar