Silber-Drachen für China

Dass die Lunar-Ausgaben zum Jahr des Drachen besonders gefragt sein würden, war schon im Vorfeld klar. Schließlich gilt das Fabeltier in Asien als besonderer Glücksbringer, während sich westliche Numismatik-Fans von dem außergewöhnlichen Motiv begeistern lassen. Deswegen verwundert es auch nicht, dass die silberne Drachen-Unze der beliebten Lunar-Serie der Perth Mint längst ausverkauft ist. Da die Nachfrage nach den verschiedenen Drachen-Münzen besonders auf dem chinesischen Markt groß ist, haben sich die Australier für das Reich der Mitte auch eine besondere Kollektion einfallen lassen. Die gute Nachricht für europäische Fans der Drachen: Das silberne, kolorierte neunteilige Set gibt es auch hier bei einigen wenigen Händlern zu entdecken.

Exklusiv für Asien

Jede der neun Münzen enthält eine Unze Feinsilber und zeigt das Drachen-Motiv der Perth Mint in einer unterschiedlichen leuchtenden Farbe. Das Spektrum reicht von blutrot über goldgelb bis zu eisblau. Der Feingehalt beträgt 999/1000. Geliefert werden die Münzen in einem passenden Sammleretui, in dem sich das Set optimal präsentieren lässt. Da die Münzen eigentlich für den asiatischen Markt konzipiert sind, haben nur wenige Händler sie im Angebot.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar