Vermögenssicherung: Maple Leaf Privy Drache

Die Maple Leaf aus Kanada gehört zu den bekanntesten und beliebtesten silbernen Anlagemünzen. Mit gleichbleibendem Motiv, hohem Feingehalt von 999/1000, hochwertiger Prägung und Nennwert, der sie zum gesetzlichen Zahlungsmittel macht, erfüllt sie alle Voraussetzungen als Investition. Für Fans des Ahornblatts gibt die Royal Canadian Mint aber auch immer wieder besondere Ausgaben des Klassikers mit limitierter Auflage und Privy Marks heraus. Eine solche silberne Sonderausgabe zeigt in diesem Jahr den Drachen.

Glücksbringer Drache

Kenner der Lunar-Serien wissen, dass das Jahr 2012 nach dem chinesischen Horoskop unter dem Zeichen des Drachen steht. Dieser gilt in Asien als ganz besonderer Glücksbringer und verspricht Wohlstand und Erfolg fürs neue Jahr. Damit passt das Drachensymbol hervorragend zu der hochwertigen Bullionmünze, die bei Investoren zur Vermögenssicherung beliebt ist. Wer nicht an die glücksbringende Wirkung des Drachen glaubt, darf sich auf ein neues Motiv und gewohnt hochwertige Arbeit freuen.

Die eine Unze schwere Silbermünze zeigt das vertraute Ahornblatt, unten links ergänzt durch das nach asiatischer Tradition schlangenähnlich dargestellte Fabelwesen. Der Nennwert beträgt 5 Dollar. Die Münzen werden in Tubes zu 25 Stück ausgeliefert, die Auflage ist auf 25.000 begrenzt. Auch historisches präsentiert die Maple Leaf in diesem Jahr: Zum 100. Jahrestag deren Untergangs kam eine Silbermünze mit Privy Titanic heraus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vermögenssicherung: Maple Leaf Privy Drache

  1. Pingback: Drache und Vogel: Kookaburra 2012 mit Privy Mark | EMKurier Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar