Neuer Drache in gelb

Das chinesische Jahr des Drachen ist schon ein paar Monate alt, doch immer noch versorgt die Perth Mint die Münzsammler mit Neuerscheinungen. Anlass dazu geben die verschiedenen Coin Shows, zu denen oft eine eigene Ausgabe in limitierter Stückzahl herausgegeben wird. Neuester Zuwachs der Drachenfamilie ist der Yellow Dragon zur ANDA Coin Show in Melbourne.

Coin Show Sonderausgabe

Aus einer Unze Feinsilber (Feingehalt 999/1000) in Specimen-Qualität geprägt, zeigt die Münze mit dem Nennwert von einem Dollar das inzwischen vertraute Drachen-Design der Perth Mint. Neu ist die Kolorierung: Diesmal ist das asiatische Fabelwesen in leuchtendem Goldgelb gehalten, die Mähne ist violett. Etui, Umverpackung im Coin Show-Design und nummeriertes Echtheitszertifikat gehören zum Lieferumfang. Die Auflage ist streng limitiert: Einzeln werden nur 5.000 Yellow Dragons ausgegeben. Für den chinesischen und australischen Markt gibt es den gelben Drachen auch im Set.

Nach dem schwarzen Drachen für Berlin, einem roten für die Show in Perth und der lila kolorierten Silbermünze für Brisbane ist der gelbe Drache die vierte Sonderausgabe. Eine weitere wird zur Coin Show in Sydney erwartet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar