Eisblume aus Kanada: Neue Snowflakes-Münze

Der erste Schnee des Winters ist schon wieder geschmolzen – da erweisen sich die Schneeflocken aus Kanada als ungleich haltbarer: An diesen hochwertigen Sammlerstücken haben Numismatik-Fans sicher noch lange ihre Freude. Ein glitzerndes Extra macht die schön gestalteten Silbermünzen zu echten Sammlerhighlights: Ein Swarowski-Kristall genau im Herzen des winterlichen Motivs.Mit dieser in klassischem Silber und weiß gehaltenen Ausgabe geht die Snowflakes-Serie der Royal Canadian Mint in die sechste Runde. Geprägt aus 99,99 Prozent reinem Feinsilber in der höchsten Prägequalität Proof sind die Münzen mit der einzelnen Schneeflocke ein  Highlight der Reihe. Sie haben wie die Vorgänger-Ausgaben einen Durchmesser von 38 Millimetern und tragen einen Nennwert von 20 Dollars.

Gemäß dem Credo dass keine zwei Schneeflocken gleich sind, unterscheidet sich diese neue Edition von den Vorgängermotiven in einigen auffälligen Details. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört genauso wie das stilvolle Etui zum Lieferumfang. Die Auflage der Münzen wurde im Vergleich zum letzten Jahr wieder heruntergesetzt auf nur noch 10.000 Stück.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar