Schlange in Gold und Farbe

Eine geschmackvolle Komposition ergänzt die neue Lunar-Edition der australischen Perth Mint: Rot und schwarz, dazu sattes Gold mit einem Feingehalt von 99,99 Prozent machen die Goldmünzen mit dem Schlangenmotiv zu einem echten Highlight für Münzsammler. Das stilvolle ovale Etui mit einem Deckel in Holzoptik rundet das Gesamtbild ab. Die Goldstücke sind in drei Größen erhältlich, wobei die Auflage auf jeweils nur 5.000 Stück begrenzt ist.Die in höchster Proof-Qualität geprägten Sammlerstücke enthalten 1/10, 1/4 oder eine Unze Feingold. Der Durchmesser beträgt je nach Stückelung 18,6 Millimeter, 22,6 oder 39,34 Millimeter bei einer maximalen Stärke von 2 bzw. 2,2 oder 2,5 Millimetern. Der Nennwert liegt bei 15, 25 oder 100 Dollars.

Das Motiv zeigt jeweils die Schlange mit aufmerksam erhobenem Kopf vor einem Hintergrund aus Gras und Bambus. Links ist das chinesische Schriftzeichen für „Schlange“ aufgeprägt, unten findet man den Schriftzug „Year of the Snake“. Umseitig ist ein Portrait der Queen zu sehen, die das offizielle Staatsoberhaupt Australiens ist.

Passend zum Jahr der Schlange haben Münzsammler und Anleger die Wahl zwischen vielen verschiedenen Ausgaben, vom rechteckigen Silbermünzen-Set bis zur niedlichen kolorierten „Baby Snake“-Münze.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar