Niedliches Geschenk: Silbermünze Baby Snake

Die süßestes Lunar-Serie wird vom Inselstaat Tuvalu ausgegeben und von der Perth Mint geprägt. Neueste Ausgabe ist die „Baby Snake“, schließlich beginnt am 10. Februar 2013 das Jahr der Schlange. Passend zu den nahenden Feiertagen ist die eine halbe Unze schwere Silbermünze als besondere Geschenkidee gestaltet: Das kolorierte Tierchen ringelt sich nämlich um eine rote Christbaumkugel.So niedlich können Schlangen sein: Mit großen Augen blickt die Babyschlange den Betrachter an, im Hintergrund sind Tannen- und Stechpalmenzweige zu sehen. Rechts ist das chinesische Schriftzeichen für „Schlange“ abgebildet. Menschen, die unter dem Zeichen der Schlange geboren sind, gelten in Asien als klug und weise, aber auch als ein bisschen verschlossen. Die chinesischen Tierkreiszeichen wiederholen sich alle zwölf Jahre, wer nächstes Jahr den zwölften, 24., 36., 48., 60. u.s.w. Geburtstag feiert, gehört wahrscheinlich zu den Schlangen. Allerdings beginnt das chinesische Jahr erst zwischen Ende Januar und Mitte Februar.

Die Silbermünze mit einem Feingehalt von 999/1000 hat einen Durchmesser von 36,6 Millimetern. Sie gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Tuvalu. Geliefert werden die Babyschlangen im Etui, mit Umverpackung und nummeriertem Echtheitszertifikat. Die weltweite Auflage beträgt 7.500 Stück.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Niedliches Geschenk: Silbermünze Baby Snake

  1. Pingback: Silbermünze Baby Mouse | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar