Sealife-Serie: Australiens Unterwasserwelt in Silber

Sealife ClownfishEine Welt voll einzigartiger Schönheit liegt vor der Küste Australiens: das Great Barrier Reef. Das größte Korallenriff der Welt ist ein ebenso vielfältiger wie faszinierender Lebensraum. Einige seiner außergewöhnlichen Bewohner haben sich deutsche Münzsammler ab 2010 nach Hause geholt: eine halbe Unze schwer und in leuchtenden Farben auf Silber geprägt.

Fortsetzung folgt

Seepferdchen, Rotfeuerfisch, Fetzenfisch, Muräne oder der seit seinem „Auftritt“ im Disney-Film „Findet Nemo“ weltberühmte Clownfisch: Jedes Motiv der fünfteiligen Münzserie besticht mit lebendigem Design und schöner Kolorierung. Die 36 Millimeter Durchmesser erlauben eine detailreiche Darstellung der Meeresbewohner. Kein Wunder also, dass die Serie unter Sammlern zum großen Erfolg wurde und die Silbermünzen mit einer Auflage von 10.000 Stück rasch ausverkauft waren.

Wegen des großen Erfolgs startete die Perth Mint mit der Sea Life II-Serie eine Fortsetzung für alle Riff-Fans, ebenfalls aus 1/2 oz Feinsilber mit einem Feingehalt von 999/1000. Den Anfang machte dabei die seltene Hawksbill-Schildkröte.

sea-life-komplettMit dem passenden Display bringen die Münzen einen Hauch von „down under“ zu den Sammlern: Darin lassen sich die illustrierten Boxen, in denen die Münzen geliefert werden, ausstellen. Zusammen ergeben sie ein farbenfrohes Panorama der Unterwasserwelt vor Australiens Küste. Dieses praktische Sammler-Accessoire passt für alle fünfteiligen Serien der Perth Mint.

Auch in der neuen Serie „The Land Down Under“ gibt es eine Ausgabe zum Great Barrier Reef.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Sealife-Serie: Australiens Unterwasserwelt in Silber

  1. Pingback: Sea Life: Muräne | EMKurier Onlineausgabe

  2. Pingback: Birds of Australia: Banks-Kakadu | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Ocean Predators: Giant Squid | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar