Verliebt, verlobt, verheiratet: Silber für besondere Anlässe

congratulations-hochzeit-1-oz-silberJahrestage, Hochzeit, Hochzeitstag oder Familienzuwachs – viele Gelegenheiten verlangen nach einem Geschenk von bleibendem Wert, das gleichzeitig ein schönes Erinnerungsstück sein soll. Silbermünzen sind da eine gute Option, vor allem, wenn das Motiv auch noch zum Anlass passt. Verliebte, aber auch Verwandte und Freunde finden im Sortiment der australischen Perth Mint schöne Ideen für ein ganz besonderes Geschenk.

always-together-2015-silber-koloriertImmer pünktlich zum Valentinstag erscheint bei der Prägeanstalt eine Ausgabe speziell für Verliebte, mit wunderbar kitschigem Tiermotiv. 2015 lautet das Motto dieser Silbermünze „Always Together“. Sie zeigt zwei liebevoll kolorierte Kätzchen auf einer silbernen Blumenwiese. Die Münze enthält eine halbe Unze Feinsilber, ist in höchster Proof-Qualität geprägt und wird in einem besonders schönen Karton geliefert, der das Motiv noch einmal aufgreift.

Ebenfalls ein Klassiker sind die Silbermünzen zur Geburt mit Kookaburra-Motiv – schließlich kann in Australien ja nicht der Storch die Babys bringen! Auch diese Münzen sind aufwendig koloriert und aus einer halben Unze Feinsilber geprägt. Zum Lieferumfang gehört ein Etui in geschlechtsneutralem hellgrün, in das die Daten des Babys eingetragen werden können. So wird die Münze zum wunderschönen Familienandenken.

new-born-baby-2015-half-oz-silverUnd wer zur Hochzeit einmal etwas Besonderes verschenken möchte, wird bei der Perth Mint ebenfalls fündig. Die Silbermünze Congratulations ist Glückwunschkarte und wertvolles Geschenk in einem. Sie enthält 1 oz Feinsilber. Neben dem schönen Design mit Brautpaar und Ringen punktet diese Edition auch noch durch ein Etui mit herzförmigem Kristall.

Anzeige:

Geschenke in Silber jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar