Weihnachtliches Kursmünzenset aus Kanada

kanada-kursmuenzensatz-holiday-gift-set-2015In zwölf Wochen ist Heiligabend – da kann man sich ruhig schon mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen – vor allem, wenn schon so viele schöne Ideen im Angebot sind. Wie das Holiday Gift Set 2015 der Royal Canadian Mint. Der kanadische Kursmünzensatz enthält eine Dollarmünze mit Weihnachtsmotiv, die nur in diesem Set ausgegeben wird. Auch die Karte mit Weihnachtswünschen ist bei diesem Präsent für Numismatik-Fans gleich mit dabei.

kanada-kursmuenzensatz-holiday-gift-set-2015-komplettSchneeflocken zieren die Wertseite der Dollarmünze. Ebenso wie die anderen vier Münzen des Sets ist sie natürlich unzirkuliert, im Unterschied zu diesen wurde sie aber speziell für das weihnachtliche Münzset geprägt. Die anderen Kursmünzen haben den Wert von 2 Dollars, 25 Cents, 10 Cents und 5 Cents – das Set hat also insgesamt einen Nennwert von 3,40 Dollar. Es handelt sich bis auf den bronzenen Dollar um Kupfer-Nickel-Münzen.

kanada-kursmuenzensatz-holiday-gift-set-2015-karteDas Weihnachts-Set kommt in Blister-Verpackung zum Münzsammler, eingebettet in eine zum Anlass passende Karte. Sie ist mit Christbaumkugeln dekoriert und trägt die Aufschrift „Peace and Joy“. Das Innere ist in Eisblau mit Schneeflocken gestaltet und enthält neben den Münzen auch zweisprachige Weihnachtswünsche – auf Englisch und Französisch, den beiden Amtssprachen Kanadas.

Anzeige:

Kursmünzenset „Peace and Joy“ jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar