Die USA-Rundreise auf Silber geht weiter: Die neueste Ausgabe der Silbermünzen-Serie America the Beautiful Quarters zeigt das Bombay Hood Wildlife Refuge in Delaware. Es handelt sich um die vierte von fünf Ausgaben 2015. Insgesamt erscheint in der Serie eine Münze zu jedem Bundesstaat und Territorium der USA. Für das Motiv werden jeweils Nationalparks, besondere Landschaften oder bedeutende Monumente ausgewählt. Jede Edition wird aus 5 oz Silber geprägt.
Das Bombay Hook National Wildlife Refuge in Delaware ist ein Naturschutzgebiet, das eines der größten naturbelassenen Salzmarschgebiete am Mittelatlantik beinhaltet. Das Gebiet ist vor allem eine wichtige Station für Zugvögel auf ihrer Reise von Kanada nach Mexiko und umgekehrt. Wasservögel wie Enten und Kanadagänse, aber auch Küstenvögel wie Sandstrandläufer, Schlammläufer und Säbelschnäbler machen hier Rast. In dem sumpfigen Gebiet finden sie reichlich Pflanzen und Fische, um sich für den Weiterflug zu stärken.
Die Silbermünze zeigt einen stolzen Kanadareiher im Vordergrund und einen Silberreiher, der gerade mit seinem Schnabel im Wasser fischt, im Hintergrund – nur zwei von zahlreichen Arten in Bombay Hook. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 76,2 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Diese Angaben findet man auf den Rand der in Stempelglanz geprägten Anlagemünzen wieder. Auf der Wertseite ist George Washington, der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, zu sehen, daneben die Worte „Liberty“ und „In God We Trust“.
Die Serie „America the Beautiful Quarters“ auf Münzen aus je 5 oz Feinsilber startete im Jahr 2010 und läuft bis 2021. 2015 sind neben Delaware Nebraska, Louisiana, North Carolina und New York an der Reihe.
Anzeige:
Silbermünze Bombay Hook Wildlife Refuge jetzt kaufen auf Silbertresor.de
Pingback: Silbermünze 25 Jahre Deutsche Einheit | EMXpress Onlineausgabe