2 oz Silber: Piraten und Sirene

pirates-sirene-2-oz-silberJetzt gehen Münzsammler und Anleger unter die Freibeuter: Aus den USA kommt diese Silbermünze mit eindrucksvollem Piratenmotiv. Totenkopf, Segelschiff und für die mythische Note noch eine Sirene – so entsteht ein wunderschönes Sammlerstück. Dieser Piratenschatz ist zwar nicht aus Gold, enthält aber 2 Unzen Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Prägung in Stempelglanz-Qualität rundet das Gesamtpaket ab.

pirates-sirene-2-oz-silber-2Ein stürmischer Himmel, unruhiges Meer und dann noch ein Felsen mit einer Sirene: Es könnte gefährlich werden für das prächtige Piratenschiff auf der Silbermünze. Schließlich waren die Sirenen – mythische Wesen, halb Frau, halb Fisch – bekannt dafür, Seefahrer zum Kentern zu bringen. Dafür setzten sie nicht nur ihre Schönheit ein, sondern vor allem ihren bezaubernden Gesang, dem keiner widerstehen konnte. Während die Fabelwesen früher als Mischwesen zwischen Frau und Vogel dargestellt wurden, ging die Vorstellung später eher in Richtung Meerjungfrau mit Fischschwanz. Diesem Bild entspricht auch die Sirene, die hier mit dem Rücken zum Betrachter auf einem Felsen sitzt.

pirates-sirene-2-oz-silber-3Umseitig zeigt die Silbermünze das berühmteste aller Piratensymbole: einen wunderbar plastisch herausgearbeiteten Totenkopf. Dahinter ist ein Steuerrad zu erkennen, außerdem die Aufschrift „No Prey No Pay“. Hier findet man auch die Angaben zu Gewicht und Feingehalt. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Sie enthält 2 oz Feinsilber. Die Sirene ist die zweite Ausgabe der mehrteiligen Pirvateer-Serie.

Anzeige:

Silbermünze Pirates jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf 2 oz Silber: Piraten und Sirene

  1. Pingback: 2 oz Silber: Pirates – the Captain | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silber-Piraten: Der Kraken | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Silber-Piraten: Die Planke | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar