Ein Klassiker auf Silber: Disney Season’s Greetings

disney-seasons-greetings-classic-1-oz-silber-koloriertWertvoller und haltbarer als eine Karte sind silberne Weihnachtsgrüße allemal. Wenn sie noch dazu ein besonderes Design präsentieren, werden sie schnell zum geschätzten Sammlerstück. Diese Silbermünze der New Zealand Mint dürfte Münzsammler und Nostalgiker begeistern, schließlich zeigt sie das Originalmotiv der offiziellen Weihnachtskarte des Disney-Konzerns aus dem Jahr 1935 – gestaltet mit liebevollen Farbapplikationen auf 1 oz Feinsilber.

disney-seasons-greetings-classic-1-oz-silber-koloriert-verpacktDie Öffentlichkeit bekam die Motive der Disney-Weihnachtskarten nicht häufig zu sehen. Sie wurden von den Disney-Künstlern eigens gestaltet und als offizielle Weihnachtskarte verschickt. 1935 hatte Mickey offensichtlich zur Weihnachtsfeier geladen.  Minnie Maus, Donald Duck, Pluto and Klarabella Kuh kommen gerade an, beladen mit Geschenken. Mickey steht auf der Veranda, um sie zu begrüßen. Im Hintergrund ist das verschneite Haus zu sehen, und es schneit auch immer noch – ein perfekter Weihnachtsabend.

disney-seasons-greetings-classic-1-oz-silber-koloriert-etuiDas Motiv wurde auf die Silbermünze mit einem Durchmesser von 40 Millimetern eingepasst; auf dem Etui ist die Karte noch einmal komplett zu sehen. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und trägt den Nennwert von 2 Neuseelanddollars. Ausgabeland ist der Inselstaat Niue. Auf der Wertseite ist Königin Elizabeth II. abgebildet. Die Münzen werden in einem hübschen Etui ausgeliefert, dessen Deckel die Weihnachtskarte zeigt. Die Auflage ist auf 10.000 Exemplare limitiert.

Zusätzlich zu dieser Ausgabe ist auch die Disney Season’s Greetings Silbermünze aus 1/2 oz Feinsilber erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Disney Season’s Greetings Classic jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar