Goldmünze Australian Kangaroo 2017

australian-kangaroo-2017-1-oz-goldDie Ausgaben 2017 der Anlagemünzen mit wechselndem Motiv sind da, darunter auch die beliebte Goldmünze Australian Kangaroo. Diesmal hat man sich für ein Riesenkänguru im Sprung entschieden: Die langen Beine sind nach dem Absprung fast ganz ausgestreckt, im Hintergrund ist eine Outback-Landschaft zu erkennen. Mit ihrem Feingehalt von 99,99 Prozent und der hochwertigen Prägung wird die Münze höchsten Ansprüchen gerecht.

1986 gab die Perth Mint ihre goldene Anlagemünze zum ersten Mal heraus, damals noch mit Goldnugget-Motiv. Bald ersetzte man dieses jedoch durch das bekannte australische Wappentier, das ein vielseitigeres und ansprechenderes Motiv lieferte. Die typischen Merkmale der Kängurus wie der kräftige Schwanz, die starken Hinterbeine und die im Vergleich dazu schmächtigen Arme sind auf dem Motiv gut zu sehen.

australian-kangaroo-2017-1-oz-gold-wertseiteWie üblich ist die Goldmünze in verschiedenen Stückelungen erhältlich, von 1/20 Unze bis zu 1 Unze. Weitere Größen und auch Sammlerausgaben erscheinen im Verlauf des nächsten Jahres. Die Münze aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 32,10 Millimetern und eine Dicke von 2,65 Millimetern. Die hochwertige Münze kommt in der Qualität BU und gekapselt zum Käufer. Die Wertseite zeigt Königin Elizabeth II. Der Nennwert hängt von der Größe ab und beträgt zum Beispiel bei der 1 Unze 100 Australische Dollars.

Anzeige:

Goldmünze Australian Kangaroo 2017 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Goldmünze Australian Kangaroo 2017

  1. Pingback: Kangaroo at Sunset 2017 | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Goldmünze Mini Roo 2017 | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Koala 2017: 5 oz Silber und High Relief | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar